Tuer Schlagzeug

Ruhe jetzt! Türen sperren den Lärm aus

Musik, Straßenlärm, laute Gespräche, ein plärrender Fernseher – Geräusche im und rund ums Haus können für Stress sorgen. Moderne Innentüren sorgen dafür, dass das Zuhause eine Oase der Ruhe wird.

Kinder Bodenbelag

Baustoffe können krank machen

Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Schwindel oder einfach „nur“ bleierne Müdigkeit? Das kann an den verwendeten Baustoffen liegen. Doch es gibt gesunde Alternativen.

Renovierung Mann

Heimwerker, Finger weg: Vorsicht bei Asbest!

Etwa 500.000 Tonnen asbesthaltige Baustoffe fallen jährlich als gefährlicher Sondermüll in Deutschland an, teilt das Statistische Bundesamt mit. Eigentümer, Bauherren und Mieter riskieren ihre Gesundheit, wenn sie in Eigenregie Asbestsanierungen vornehmen, warnt TÜV SÜD.

Machen Sie Ihr Haus fit für den Winter

Der Herbst steht vor der Tür, aus meteorologischer Sicht hat er sogar schon am 1. September angefangen. Höchste Zeit also, die Immobilie winterfest zu machen. Rund ums Haus gibt es einiges zu kontrollieren und eventuell zu richten.

Hochwasser Haus

Schutz gegen Feuchtigkeit im Keller

Starkregen kann es ans Tageslicht bringen: Der Keller ist nicht dicht. Eine fachgerechte Abdichtung kann allerdings jederzeit nachgeholt werden. Wie geht man am besten vor?

Schimmelbeseitigung Begutachtung

Den Keller erfolgreich dicht machen

Die Außenabdichtung des Kellers ist die effektivste Variante einen Keller trockenzulegen. Auf keinen Fall sollte planlos am Keller „herumgedoktert“ werden. Unter Umständen entstehen dann durch falsche Maßnahmen noch viel größere Schäden.

Schimmel im Keller

Kampf gegen Feuchtigkeit im Keller

Modriger Geruch, Feuchtigkeit und Schimmel im Keller können ganz simple Gründe haben. Nicht immer müssen gravierende Baumängel dahinterstecken. Deshalb ist es auch wichtig, den tatsächlichen Ursachen auf den Grund zu gehen, nicht in blinden Aktionismus zu verfallen und viel Geld für die Katz‘ auszugeben.