alter-hausrat

Upcycling: Aus alt mach schön

Aufräumen, ausmisten – und dann alles wegwerfen? Muss nicht sein. In so manchem alten Stück schlummert etwas Tolles, Neues und sogar Nützliches. Hier der DIY-Vorschlag für eine Etagere aus altem Geschirr.


Jutta Junge, Hannover


Leckeres Gebäck und Pralinen für die Kaffeepause sind schon eine kleine Auszeit wert. Noch besser schmeckt es, wenn die Köstlichkeiten hübsch angerichtet werden. Wie auf der Etagere aus altem Geschirr.

porzellan-etagere_
Bildschön und nachhaltig: die Etagere aus altem Geschirr macht auf der Kaffeetafel etwas her. (Foto: Nicole Weiß aus „Familie Hyggelig“ erschienen im humboldt-Verlag)

Das brauchen Sie:

Und so geht’s:

Diesen DIY-Hack und viele andere finden Sie im Buch „Familie Hyggelig“ von Nicole Weiß. Mehr zur Autorin und zum Buch gibt es hier.

(Titelfoto: PhotoSG-stock.adobe.com)