Möbelstücke für drinnen und draußen
Wohnung oder Van? Tisch oder Stuhl? Drinnen oder draußen? Das sind die Fragen, die man sich beim Möbelkauf stellt. Doch es gibt Möbel, die sich für jeden (Wohn-)Bereich eignen.
Eine Sitzgarnitur für drinnen, eine für draußen, Couchtisch fürs Wohnzimmer, Tischchen für die Terrasse, Stühle und Hocker für die Küche und das Esszimmer, Sitzgelegenheiten für den Balkon – warum muss das so sein? Die strikte Trennung zwischen drinnen und draußen lässt sich doch auch aufheben, dachte sich ein Team aus Tischlern und Designern.
Kleinmöbel sind wie Mittelstürmer
Ständig müssen kleine Möbel ihre Position wechseln und überall dort auftauchen, wo sie gebraucht werden, Rumstehen bringt nichts. Auf der Grundlage dieser Idee entstanden Möbel, die sich sowohl für einen Trip im Campingvan als auch für den häuslichen Gebrauch eignen. Inventar, das sich ans Leben anpasst und nicht umgekehrt.
Kiste, Tisch und Stuhl in einem
Eine Box aus Holz, Canvas, Leder und Nylongurten ist Aufbewahrungsort für alles, was zu Hause oder beim Campen benötigt, aber meistens nicht gefunden wird. Für den Transport gibt es an beiden Seiten mit Stoff überzogene Tragegriffe. Die Boxen lassen sich auch stapeln, mit einem Holzdeckel versehen eignen sie sich auch als Tisch oder Stuhl.
Alles andere als ein Stubenhocker
Für drinnen und draußen eignen sich Hocker – wenn mal mal eben etwas abstellen will, sich kurz hinsetzen möchte, Sitzgelegenheiten bei der Party fehlen… Schnell zusammengeklappt zieht er überall hin und lässt sich gut verstauen. In einem ansprechenden Design und mit besonderer Materialkombination aus hochwertigem Holz, Aluminium und Leder wirkt er wie eine Skulptur zum „Besitzen“.
Mehr Informationen zum Wohnen Out of the Box: www.heldbergs.com
(Titelfoto: HELDBERGS)